Produkt zum Begriff Oboe:
-
Werke Für Klavier und Orchester | Zustand: Neu & original versiegelt
Werke Für Klavier und Orchester
Preis: 18.17 € | Versand*: 4.95 € -
Elli Notenschlüssel Musik Melodie 925 Sterling Silber Damen
Die perfekte Melodie. Dieser moderne Charm wurde aus feinstem 925er Sterling Silber gefertigt. In Form eines wunderschönen Notenschlüssels verzaubert er jedes Outfit und bringt seine Trägerin zum Strahlen. Verschenke dieses wunderbare Schmuckstück und sage einem ganz besonderen Menschen: Du bist die Melodie in meinem Leben! Das Armband und die Kette dienen lediglich zur Veranschaulichung und gehören nicht zum Lieferumfang. Material : 925er Sterling Silber, No stoneHöhe : 18mmBreite : 8mmGewicht : 1,2gVerschluss : KarabinerhakenOptik : glänzendSteinart 1 : Ohne SteinMetal : 925 Sterling Silber
Preis: 29.74 € | Versand*: 4.95 € -
Lorelli Musik Mobile wilde Tiere Melodie vier Tiere abnehmbar Aufzugsmechanismus weiß
Das Musik Mobile wilde Tiere mit Aufzugsmechanismus von Lorelli ist für Kinder ab Geburt geeignet. Am Laufstall oder Babybett befestigt, kann Ihr Kind den vier Tieren beim Drehen zuschauen. Es wird auf spielerische Art und Weise zum Greifen animiert. Die
Preis: 30.95 € | Versand*: 5.95 € -
Ein Tanz zur Musik der Zeit / Könige auf Zeit (Powell, Anthony)
Ein Tanz zur Musik der Zeit / Könige auf Zeit , Der zwölfbändige Zyklus "Ein Tanz zur Musik der Zeit" - aufgrund seiner inhaltlichen wie formalen Gestaltung immer wieder mit Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" verglichen - gilt als das Hauptwerk des britischen Schriftstellers Anthony Powell und gehört zu den bedeutendsten Romanwerken des 20. Jahrhunderts. Inspiriert von dem gleichnamigen Gemälde des französischen Barockmalers Nicolas Poussin, zeichnet der Zyklus ein facettenreiches Bild der englischen Upperclass vom Ende des Ersten Weltkriegs bis in die späten sechziger Jahre. Aus der Perspektive des mit typisch britischem Humor und Understatement ausgestatteten Ich-Erzählers Jenkins - der durch so manche biografische Parallele wie Powells Alter Ego anmutet - bietet der "Tanz" eine Fülle von Figuren, Ereignissen, Beobachtungen und Erinnerungen, die einen einzigartigen und aufschlussreichen Einblick geben in die Gedankenwelt der in England nach wie vor tonangebenden Gesellschaftsschicht mit ihren durchaus merkwürdigen Lebensgewohnheiten. Der historische Hintergrund scheint dabei immer wieder überraschend schlaglichtartig auf. In deutscher Sprache ist Powells "Tanz" recht unbekannt geblieben, mangelte es doch bisher an einer Übersetzung des gesamten Zyklus. Drei Anläufe hat es in der Vergangenheit gegeben, alle scheiterten. Die hier vorgestellte Ausgabe startete im Oktober 2015 mit den Bänden 1 bis 4. Sie basiert auf den in den 80er Jahren von Heinz Feldmann (geb. 1935) angefertigten und neu durchgesehenen ersten drei Teilen. Alle Bände stammen aus der Feder desselben Übersetzers, über den Anthony Powell in seinem Tagebuch vermerkte: "I am lucky to have him as a translator." , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201803, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Ein Tanz zur Musik der Zeit#11#, Autoren: Powell, Anthony, Übersetzung: Feldmann, Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: England; Englische Oberschicht; Upperclass, Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Elfenbein, Breite: 126, Höhe: 27, Gewicht: 436, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 11, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1353846
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie wird die Oboe in der klassischen Musik eingesetzt und welche Rolle spielt sie im Orchester?
Die Oboe wird in der klassischen Musik als Holzblasinstrument eingesetzt, das eine wichtige melodische und klangliche Rolle spielt. Sie wird oft als Soloinstrument verwendet, um emotionale oder lyrische Passagen hervorzuheben. Im Orchester ist die Oboe Teil der Holzbläsersektion und trägt zur Klangfarbe und Harmonie des Ensembles bei.
-
Welche Instrumente sind die Querflöte, die Oboe oder die Klarinette?
Die Querflöte, die Oboe und die Klarinette sind alle Holzblasinstrumente. Die Querflöte wird aus Metall hergestellt und hat einen hohen Klang, während die Oboe und die Klarinette aus Holz gefertigt sind und einen etwas dunkleren Klang haben.
-
"Welche berühmten Komponisten haben die Oboe in ihren Werken häufig verwendet?" "Wie wird die Oboe im Orchester eingesetzt und welchen Klangcharakter hat sie?"
Berühmte Komponisten, die die Oboe häufig verwendet haben, sind beispielsweise Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Richard Strauss. Die Oboe wird im Orchester oft als Soloinstrument eingesetzt, um Melodien hervorzuheben oder um harmonische Strukturen zu unterstützen. Ihr Klangcharakter ist klar, durchdringend und oft melancholisch.
-
Wie klingt eine Oboe?
Wie klingt eine Oboe? Eine Oboe hat einen klaren und durchdringenden Klang, der oft als strahlend und lebendig beschrieben wird. Ihr Ton ist hell und schneidend, aber auch warm und voll. Die Oboe kann sowohl melodisch als auch rhythmisch eingesetzt werden und verleiht einem Musikstück oft eine besondere Farbe. Ihr Klang kann sowohl sanft und zart als auch kraftvoll und energisch sein, je nachdem, wie sie gespielt wird. In einem Orchester fällt die Oboe oft durch ihr charakteristisches Timbre und ihre markante Stimme auf.
Ähnliche Suchbegriffe für Oboe:
-
Ein Tanz zur Musik der Zeit / Bei Lady Molly (Powell, Anthony)
Ein Tanz zur Musik der Zeit / Bei Lady Molly , Der zwölfbändige Zyklus "Ein Tanz zur Musik der Zeit" - aufgrund seiner inhaltlichen wie formalen Gestaltung immer wieder mit Marcel Prousts "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" verglichen - gilt als das Hauptwerk des britischen Schriftstellers Anthony Powell und gehört zu den bedeutendsten Romanwerken des 20. Jahrhunderts. Inspiriert von dem gleichnamigen Bild des französischen Barockmalers Nicolas Poussin, zeichnet der Zyklus ein facettenreiches Bild der englischen Upperclass vom Ende des Ersten Weltkriegs bis in die späten sechziger Jahre. Aus der Perspektive des mit typisch britischem Humor und Understatement ausgestatteten Ich-Erzählers Jenkins - der durch so manche biografische Parallele wie Powells Alter Ego anmutet - bietet der "Tanz" eine Fülle von Figuren, Ereignissen, Beobachtungen und Erinnerungen, die einen einzigartigen und aufschlussreichen Einblick geben in die Gedankenwelt der in England nach wie vor tonangebenden Gesellschaftsschicht mit ihren durchaus merkwürdigen Lebensgewohnheiten. So eröffnet Powell seinen "Tanz" in dem Band "Eine Frage der Erziehung" mit Szenen der Jugend: Jenkins in der Abschlussklasse des College, während eines Sprachaufenthalts in Frankreich sowie beim Five O' Clock Tea seines Universitätsprofessors. Jahre später sehen wir ihn im zweiten Teil, "Tendenz: steigend", auf Bällen und Partys der Oberklasse, aber auch der Boheme, wo er neue und immer wieder alte Bekannte trifft - sowie erste Liebschaften erlebt. Geheimnisvolle spiritistische Sitzungen und Dinnerpartys kennzeichnen den dritten Teil, "Die Welt des Wechsels", bis im vierten, "Bei Lady Molly", der Erzähler während eines Wochenendaufenthalts ein Schloss besucht, wo er seine zukünftige Frau kennenlernt. Der historische Hintergrund, die Jahre zwischen 1921 und 1934, scheint dabei immer wieder überraschend schlaglichtartig auf. In deutscher Sprache ist Powells "Tanz" recht unbekannt geblieben, mangelte es doch bisher an einer Übersetzung des gesamten Zyklus. Drei Anläufe hat es in der Vergangenheit gegeben, alle scheiterten. Die hier angekündigte Ausgabe startet mit den Bänden 1 bis 4. Sie basiert auf den in den 80er Jahren von Heinz Feldmann (geb. 1935) angefertigten und noch einmal vollständig durchgesehenen ersten drei Teilen. Die Bände 5 bis 12 werden in halbjährlichem Rhythmus zwischen Frühjahr 2016 und Herbst 2019 erscheinen - aus der Feder desselben Übersetzers, über den Anthony Powell in seinem Tagebuch vermerkte: "I am lucky to have him as a translator." , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20151001, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Ein Tanz zur Musik der Zeit#4#, Autoren: Powell, Anthony, Übersetzung: Feldmann, Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Fachschema: England / Roman, Erzählung, Humor~Englische Belletristik / Roman, Erzählung~Dreißiger Jahre / Roman, Erzählung, Region: England, Zeitraum: 1930 bis 1939 n. Chr., Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Elfenbein Verlag, Verlag: Dr>ze>cnik, Ingo, u. Roman Pliske GBR, Länge: 211, Breite: 131, Höhe: 25, Gewicht: 374, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Mehrbändigkeit: 4, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1353846
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Walzer (Chopin, Frederic)
Walzer , Chopin revolutionierte die Etüde - er adelte den Walzer. Sein ganzes Leben lang beschäftigte er sich immer wieder mit dieser Gattung und schuf ein breites Spektrum an Formen, von virtuosen Paradestücken - den Grandes Valses Brillantes - bis zu tiefmelancholischen Stimmungsbildern. Nur eines ist allen Werken gemeinsam: tanzen kann und soll man diese Walzer nicht! Unser Band enthält sämtliche Walzer Chopins, die zu Lebzeiten oder postum erschienen, darunter populäre Geniestreiche wie etwa den sogenannten Minutenwalzer (op. 64 Nr. 1). Dort, wo zwei authentische Versionen des gleichen Walzers überliefert sind, bringen wir selbstverständlich den Urtext beider Fassungen. , > , Erscheinungsjahr: 196302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: G. Henle Urtext-Ausgabe##, Autoren: Chopin, Frederic, Redaktion: Zimmermann, Ewald, Seitenzahl/Blattzahl: 106, Keyword: Musikalien, Fachschema: Chopin, Frederic~Musikalien (Musikrichtungen) / Klassik~Neunzehntes Jahrhundert~Romantik (Epoche) - Frühromantik ~Spätromantik, Zeitraum: 19. Jahrhundert (1800 bis 1899 n. Chr.), Style: Klassizismus~Romantik, Fachkategorie: Partituren, Libretti, Liedtexte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Henle, G. Verlag, Verlag: Henle, Gnter, Verlag, Länge: 310, Breite: 240, Höhe: 10, Gewicht: 456, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.50 € | Versand*: 0 € -
Melodie als Klangrede. In der Musik des 17./18. Jahrhunderts (Engelke, Ulrike)
Melodie als Klangrede. In der Musik des 17./18. Jahrhunderts , Die authentische Wiedergabe Alter Musik verlangt ein gründliches Wissen über die damals geltenden Regeln. Dieses Buch bietet allen Instrumentalisten und Sängern eine fachlich fundierte und wertvolle Anleitung zur Interpretation der Musik des 17./18. Jahrhunderts. Ulrike Engelke - international angesehene Flötistin, erfahrene Dozentin und Leiterin einer Akademie für Alte Musik - hat über viele Jahre die Quellen alter Meister studiert und für die Praxis in Konzert und Lehre ausgewertet. Im vorliegenden Buch sollen G. Muffat, J. Mattheson, J. J. Quantz, C. P. E. Bach, L. Mozart, J. A. Hiller, G. Türk und viele andere selbst zu Worte kommen. Die Auswahl der Texte und die Notenbeispiele berücksichtigen die wichtigsten Aspekte der Klangrede. Inhalt: "Melodie als Klangrede" Musikalische Interpunktion und Artikulation auf Tasten-, Blas-und Streichinstrumenten und dem Gesang Musikästhetik im 18. Jahrhundert Der musikalische Stil Frankreichs im 17./18. Jahrhundert Nützliche Ratschläge der Alten Meister zum "guten Vortrag" Wesentliche Manieren in Frankreich Wesentliche Manieren in Deutschland und Italien Willkürliche Veränderungen über die "simpeln Intervalle" Vibrato im 17. und 18. Jahrhundert For an authentic performance of Early Music, familiarity with the rules and conventions of the period is essential. The book offers well-founded knowledge on interpretation of the 17th/18th century music to all interested individuals. Ulrike Engelke - internationally well-respected flutist, experienced lecturer for many years and academy director in Early Music - has evaluated numerous historical sources of the Baroque and Classical periods. In the present book G. Muffat, J. Mattheson, J. J. Quantz, C. P. E. Bach, L. Mozart, J. A. Hiller, G. Türk will speak for themselves. The selections of text and music examples consider the most important aspects of musical speech. Contents: "Melody as musical speech" Musical punctuation and articulation Musical aesthetics in the 18th century The musical style in France in the 17th/18th century Useful advice of the ancient masters for a "good delivery" Essential Ornaments in France Essential Ornaments in Germany and Italy Extempore Variations on Simple Intervals Vibrato in the 17th/18th century , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201806, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Spiralbindung, Autoren: Engelke, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 510, Keyword: 17./18. Jahrhundert; Blasinstrumente; Frankreich; Musikästhetik; Streichinstrumente, Fachschema: Musikgeschichte, Warengruppe: HC/Musikgeschichte, Fachkategorie: Musikgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: agenda Verlag GmbH & Co., Verlag: agenda Verlag GmbH & Co., Verlag: agenda Münster, Länge: 299, Breite: 236, Höhe: 35, Gewicht: 1522, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Moni Spielzeug Zug, Sortierspiel Musik Licht Formsortierspiel 6 Formen Klavier rot
Mit diesem Sortierspiel Spielzeug Zug von Moni, macht Formen zuordnen Spaß. Der Zug mit einem kleinen Piano besitzt sechs verschiedene Formen mit verschiedenen Obstsorten. Der Zug bietet viele verschiedene Spielmöglichkeiten. Mit der Musikfunktion und
Preis: 38.95 € | Versand*: 5.95 €
-
Wer hat die Oboe erfunden?
Die Oboe wurde im 17. Jahrhundert in Frankreich erfunden. Es gibt jedoch keine genaue Angabe darüber, wer genau die Oboe erfunden hat, da sie sich aus verschiedenen älteren Holzblasinstrumenten entwickelt hat. Die Oboe ist eng mit dem Instrument "Hautbois" verbunden, das im Mittelalter beliebt war. Im Laufe der Zeit wurde die Oboe weiterentwickelt und verfeinert, bis sie zu dem Instrument wurde, das wir heute kennen. Trotz fehlender genauer Informationen über den Erfinder der Oboe ist sie heute ein wichtiger Bestandteil vieler Orchester und Ensembles.
-
Ist eine Oboe ein Holzblasinstrument?
Ja, eine Oboe ist definitiv ein Holzblasinstrument. Sie besteht aus Holz und wird durch das Anblasen des Rohrblattes zum Klingen gebracht. Die Oboe gehört zur Familie der Doppelrohrblattinstrumente, was bedeutet, dass sie ein dünnes Blättchen aus Schilfrohr hat, das zwischen den Lippen des Spielers vibriert. Durch die spezielle Bauweise und das Material unterscheidet sich die Oboe von anderen Blasinstrumenten wie z.B. den Blechblasinstrumenten. In einem Orchester gehört die Oboe zu den wichtigsten Instrumenten und hat einen charakteristischen und unverwechselbaren Klang.
-
Wo wird die Oboe eingesetzt?
Die Oboe wird in verschiedenen Musikgenres und Ensembles eingesetzt, darunter klassische Orchester, Kammermusikensembles, Blasorchester und Jazzbands. Sie ist ein wichtiges Melodieinstrument in der Orchestermusik und spielt oft Soli oder führende Linien. In der Kammermusik kann die Oboe sowohl in Duos als auch in größeren Ensembles wie Streichquartetten oder Holzbläserquintetten auftreten. Darüber hinaus wird die Oboe auch in der Oper, im Ballett und in Filmmusik verwendet, um Stimmungen und Emotionen zu verstärken.
-
Wie schaut eine Oboe aus?
Wie schaut eine Oboe aus? Eine Oboe ist ein Holzblasinstrument mit einem schlanken, zylindrischen Korpus und einem konischen Schalltrichter. Sie hat eine charakteristische gebogene Form und besteht aus mehreren Teilen, darunter das Mundstück, das Rohrblatt und das Griffsystem. Die Oboe hat in der Regel eine dunkle Holzfarbe, kann aber auch aus anderen Materialien wie Kunststoff oder Metall hergestellt sein. Ihr Design ist elegant und anspruchsvoll, was sie zu einem beliebten Instrument in klassischen Orchestern und Ensembles macht.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.